12 Archetypen Style
12 Archetypen ist eine Möglichkeit, Ihr persönliches Styling auf eine neue Ebene zu bringen. Sie möchten sich als Experte in Ihrer Branche profilieren? Durch Ihr authentisches Auftreten mehr Aufträge, mehr Erfolg und mehr Zufriedenheit gewinnen? Was würden Sie tun, wenn Sie wüssten, dass Sie dies durch Personal Branding erreichen können?
Personal Branding ist für Selbstständige, aber auch für Angestellte in großen Unternehmen ein wichtiges Instrument, um sich von Kollegen und Konkurrenten abzuheben und sich richtig zu positionieren. Es ermöglicht Ihnen, mehr Aufträge zu gewinnen, Ihre Stärken zu leben, mehr Geld zu verdienen und auch mehr Spaß zu haben, weil Sie die richtigen Menschen ansprechen, die Sie als Person und Ihre Arbeit wertschätzen und entsprechend honorieren. Ihre Marke sollte sich natürlich auch in Ihrem Stil widerspiegeln.
Insgesamt beschriebt Carol S. Pearson in Ihrem Werk „The Hero and the Outlaw: Building Extraordinary Brands Through the Power of Archetypes“ 12 Archetypen und 4 Hauptgruppen:
- Autonomie und Erfüllung: Idealist / Unschuldige, Seeker / Entdecker, Sage / Weise
- Zugehörigkeit und Liebe: Lover, Realist oder Regular Guy, Jester
- Veränderung und Risikobereitschaft: Revolutionary, Warrior, Magician
- Ordnung und Sicherheit: Ruler, Caregiver, Creator