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12 Archetypen Style

 

12 Archetypen ist eine Möglichkeit, Ihr persönliches Styling auf eine neue Ebene zu bringen. Sie möchten sich als Experte in Ihrer Branche profilieren? Durch Ihr authentisches Auftreten mehr Aufträge, mehr Erfolg und mehr Zufriedenheit gewinnen? Was würden Sie tun, wenn Sie wüssten, dass Sie dies durch Personal Branding erreichen können?

Personal Branding ist für Selbstständige, aber auch für Angestellte in großen Unternehmen ein wichtiges Instrument, um sich von Kollegen und Konkurrenten abzuheben und sich richtig zu positionieren. Es ermöglicht Ihnen, mehr Aufträge zu gewinnen, Ihre Stärken zu leben, mehr Geld zu verdienen und auch mehr Spaß zu haben, weil Sie die richtigen Menschen ansprechen, die Sie als Person und Ihre Arbeit wertschätzen und entsprechend honorieren. Ihre Marke sollte sich natürlich auch in Ihrem Stil widerspiegeln.

Insgesamt beschriebt Carol S. Pearson in Ihrem Werk „The Hero and the Outlaw: Building Extraordinary Brands Through the Power of Archetypes“ 12 Archetypen und 4 Hauptgruppen:

  1. Autonomie und Erfüllung: Idealist / Unschuldige, Seeker / Entdecker, Sage / Weise
  2. Zugehörigkeit und Liebe: Lover, Realist oder Regular Guy, Jester
  3. Veränderung und Risikobereitschaft: Revolutionary, Warrior, Magician
  4. Ordnung und Sicherheit: Ruler, Caregiver, Creator

Autonomie und Erfüllung Archetypen

Sie alle haben das Bedürfnis, die Welt zu kennen und zu verstehen, wie sie funktioniert. Mit Ihrem scharfen analytischen Verstand hören Sie nicht auf zu suchen, bis Sie Antworten auf all Ihre Fragen gefunden haben. Lassen Sie uns mehr über Pearsons Archetypen des Unschuldigen, des Suchenden und des Weisen sprechen.

  • Idealist
  • Seeker
  • Sage

12 Archetypen: Idealist / der Unschuldige

Frau hält Teddybär Unschuldiger Archetyp
Frau hält Teddybär Unschuldiger Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: ehrlich, gesellig, optimistisch

Die Person, die sich mit diesem Archetyp identifiziert, ist offen, enthusiastisch und optimistisch. Er sieht das Glas Wasser immer halb voll und nicht halb leer. Er liebt das Leben und die Menschen. Durch seine positive Lebenseinstellung wirkt er etwas naiv und sogar kindlich. Das Leben besteht für ihn archetypisch aus Möglichkeiten und Chancen. Natürlich gibt es auch Probleme und Enttäuschungen, aber davon lässt er sich nicht unterkriegen. Diese Einstellung hilft ihm nicht nur im Leben, sondern auch im Beruf. Der Realist ist harmonie- und beziehungsorientiert.

Der Idealist Style

Der Realist fühlt sich in einem sportlichen Stil wohl und authentisch. Die Kleidung muss praktisch und bequem sein. Die Grundgarderobe im Sommer besteht aus bunten T-Shirts, Overshirts, Bluejeans und Turnschuhen. Im Winter trägt er gerne kuschelige Strickpullover und Strickjacken, warme Parkas und sportliche Schnürstiefel. Insgesamt ist der Stil sehr unkompliziert und bequem.

Achtung: Ein sportlicher Stil im Büro kann schnell zu leger und damit unprofessionell wirken. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Outfit so zu wählen, dass es dem Business-Casual-Stil entspricht. Wie wird aus Jeans und T-Shirt ein Business-Outfit? Statt eines kurzärmeligen T-Shirts kombinieren Sie ein leichtes Baumwollhemd und krempeln die Ärmel hoch. Auch Schuhe und Taschen sollten business-like sein. Statt auf sportliche Schuhmarken wie Nike oder Adidas sollte man daher auf Businessmarken wie Trumans, Konstantin Starke, Santoni, Magnanni, Hogan etc. zurückgreifen. Diese haben Modelle aus Leder, die nicht so sportlich aussehen, aber sehr bequem sind und gut aussehen.

Die Farbpalette

Warme Farben wie Grün, Orange oder Gelb können durch neutrale Farben wie Beige und Grau „aufgelockert“ werden. So wirkt Ihr Business-Outfit interessant und spannend statt grell und unruhig.

12 Archetypen: Seeker / der Entdecker

Mit Jeansjacke an Küste, entdecker archetyp
Mit Jeansjacke an Küste, entdecker archetyp
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Rucksack und Pullover Entdecker Archetyp
Rucksack und Pullover Entdecker Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: unabhängig, freiheitsliebend, risikofreudig

Der Seeker Archetyp ist geprägt von Abenteuerlust, er liebt die Abwechslung und folgt seiner Neugier. Er schätzt die Freiheit und Unabhängigkeit. Es ist ihm sehr wichtig, selbst zu entscheiden, was er tut und wie er es tut. Wenn ihm etwas nicht gefällt, ändert er es und fängt wieder von vorne an. Dieses Risiko geht er lieber ein, als sich gefangen zu fühlen und etwas tun zu müssen, worauf er keine Lust mehr hat.

Durch Neugier und Reiselust gewinnt der Entdecker neue Perspektiven und Impulse für sein Leben. Dabei nehmen Sie die Dinge nicht so genau wie der Archetyp Sage. Sie genießen das Leben und beschreiben Ihren eigenen Lebensstil als „go with the flow“. Ihr Motto: „Der Weg ist das Ziel“.

Personal Branding Style

Der Kleidungsstil der Seeker / Entdecker ist sportlich und klassisch. Dezente Farben, wenig Muster, Steppjacken mit aufgenähten Taschen und an kalten Tagen unbedingt eine warme Mütze oder ein Schal. Er liebt vielseitige Kombinationen, die sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit getragen werden können. Ein gutes Beispiel für den typischen Seeker-Stil ist der Safari-Stil. Dazu gehören Cargohosen, Blusen und Hemden mit Brusttaschen, Hüte, Rucksäcke und Stiefel.

Die Farbpalette

Die Farbpalette basiert auf sich an klassischen Naturtönen: Beige, Hellbraun, Fichte, Khaki.

12 Archetypen: Sage / der Weise

kurze Frisur Weise Archetyp
kurze Frisur Weise Archetyp
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Mann mit Brille, der Weise Archetyp
Mann mit Brille, der Weise Archetyp
Mann mit Brille, der Weise Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Scharfe & analytischer Verstand, innere Ruhe

Der Sage Archetyp ist der tiefgründigste der 12 Archetypen. Menschen dieses Archetyps haben einen ruhigen Charakter und wollen die Welt von Grund auf verstehen. Der Sage Archetyp hinterfragt den Status quo und überprüft gerne Fakten. Sie wollen sich nicht nur kurz informieren, sondern haben ein tiefes Bedürfnis, die Dinge zu erforschen und für sich selbst die absolute Wahrheit herauszufinden. „Lebenslanges Lernen“ ist Ihre Devise.

Eine ruhige Stimme, ein klarer Blick und eine wertschätzende Kommunikation zeichnen Sie aus. In hektischen Situationen bringt Sie sofort Ruhe und Klarheit.

Das Styling

Ihr Stil ist minimalistisch oder alternativ. Ihr Motto lautet: „Weniger ist mehr“. Auch monochrome Kombinationen stehen Ihnen gut. Diese sollten aber einen ausgefallenen Schnitt und einen interessanten Twist haben, sonst wirken Sie zu klassisch und langweilig. Außerdem sollten Sie darauf achten, Ihrem Outfit eine gewisse Komplexität und Tiefe zu verleihen. Dann kommt auch Ihre innere Tiefe besser zur Geltung.

Wenn Sie eine künstlerische Ader haben, lassen Sie sich von den Kollektionen der folgenden deutschen Designer inspirieren: Annette Görtz, Mykke Hoffmann und Dorothee Schumacher.

Die Farbpalette

Der Kleidungsstil des Archetyps Sage wirkt am besten in neutralen Farben: Dunkelgrau, Mittelgrau, Blauschwarz, Wollweiß und Apricot. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Farbpalette kennen und lernen, sie richtig einzusetzen. Sonst läuft man Gefahr, langweilig und eintönig zu wirken.

Kundenportfolio

Zugehörigkeit und Liebe Archetypen

Sie sind ein Mensch, der viel Wert auf Harmonie und Liebe legt. Für Sie ist es wichtig, Teil einer Gruppe zu sein und im Team zu arbeiten. Sie feiern gerne und finden immer einen Weg, andere aufzuheitern, Witze zu erzählen oder zu singen. Der Weise liebt gutes Essen und ein gutes Gespräch bei einer Tasse Kaffee. Sie sind Ästheten und Ihr Lebensziel ist es, die Welt zu einem schöneren und besseren Ort zu machen.

  • Lover
  • Realist oder Regular Guy
  • Jester

12 Archetypen: Lover / der Liebender

Gondoleur, Lover Archetyp
Gondoleur, Lover Archetyp
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Kleid mit Blumenmuster, Liebhaber Archetyp
Kleid mit Blumenmuster, Liebhaber Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Charmant, leidenschaftlich, emotional

Ein Mensch dieses Lover Archetyps ist ästhetisch und hedonistisch lebt im Hier und Jetzt und denkt nicht an morgen. Er genießt das Leben in all seinen Facetten. Er ist ein Genießer und Feinschmecker und hat ein gutes Auge für Ästhetik und Schönheit, sei es in der Mode, der Wohnungseinrichtung oder im Design.

Der Lover Archetype ist emotional und sensibel. Deshalb ist es sehr wichtig, dass er lernt, mit seinen Gefühlen richtig umzugehen: sie wahrzunehmen, anstatt in Ihnen zu versinken und gefangen zu werden. Im Beruf ist es sehr wichtig, schnell zu lernen, Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht persönlich zu nehmen, sondern als Hilfe zu verstehen.

Personal Branding im Styling

Der Lover Archetyp liebt einen romantischen Stil: zart und einfühlsam. Dieser Stil lebt von sanften Farben, floralen Mustern, fließenden Stoffen und weichen Linien. Unsere Kundinnen berichten jedoch, dass Sie Schwierigkeiten haben, den romantischen Stil im Geschäftsleben so zu kombinieren, dass er passt. Sie wollen feminin aussehen, aber nicht mädchenhaft oder zu sentimental.

Unser Tipp: Lassen Sie sich vom französischen Stil inspirieren. Er wirkt distanziert, professionell und doch sehr feminin.

Die Farbpalette

Pastellfarben wie Hellblau, Mittelblau, Beige, Rosa kombiniert mit Grau, Dunkelblau und Schwarz, je nach Farbtyp.

12 Archetypen: Realist oder Regular Guy / der Jedermann

Jedermann Archetyp - Teamwork, Teambuilding
Jedermann Archetyp - Teamwork, Teambuilding
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Archetypische Persönlichkeit: freundlich, empatisch, verantwortungsbewusst

Dieser Archetyp kommt in fast allen Filmen und Geschichten vor. Auch im Leben begegnet uns dieser Archetyp häufig. Er ist ehrlich, fröhlich, freundlich und höflich. Mit ihm kann man gut reden, er ist freundlich und nett, man fühlt sich wohl und gehört zur Gruppe.

Seltsamerweise will Regular Guy Archetyp trotz seiner kommunikativen Art nicht auffallen. Instinktiv will er „sein“, und um das zu erreichen, muss er so sein wie alle anderen.

Personal Branding Style

Die meisten Regular Guy-Archetypen bevorzugen einen lässigen, sportlichen Stil: einfache T-Shirts, karierte Hemden/Blusen, Bluejeans und ausgelatschte Turnschuhe. Leider kann dieser Stil schnell dazu führen, dass Sie als „Student“ abgestempelt werden, was es oft schwierig macht, Ihre Kompetenz zu vermitteln. Verleihen Sie Ihrem Äußeren etwas Glanz. Investieren Sie in ein paar hochwertige Kleidungsstücke: einen guten Jersey-Blazer, Lederschuhe, einen Wollmantel und einen Trenchcoat. Sonst werden Sie zur Geisel Ihres Images, vor allem wenn Sie mit Vorgesetzten und Kunden zu tun haben, die Wert auf Äußerlichkeiten legen.

Tipp: Lernen Sie Ihren Farbtyp kennen, buchen Sie eine professionelle Farbberatung. Diese gibt es inzwischen sogar online: Farbberatung Online. Die richtige Farbpalette gibt Ihnen ein stabiles Fundament für Ihren Stil, der wiederum Ihr Image unterstützen sollte, statt ihm zu widersprechen.

Die Farbpalette

Helle und leuchtende Farben. Orange, Grün, Rot kombiniert mit Grau und Dunkelblau.

12 Archetypen: Jester / der Narr

Lustige Weste Narr Archetyp
Lustige Weste Narr Archetyp
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gelb graue outfits Narr archetyp
gelb graue outfits Narr archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Entspannt, unkonventionell, flexibel

Für Menschen Jester Archetyps ist Humor die wichtigste Ressource, nicht nur eine Art, mit Problemen umzugehen, sondern eine Lebenseinstellung. Sie haben die Gabe, sich selbst im Leben nicht zu ernst zu nehmen. Ihr Motto: „Leben und leben lassen“.

Jester Archetyp Persönlichkeiten haben auch gelernt, über sich selbst zu lachen und aus Fehlern zu lernen, anstatt sie zu leugnen. Diese Einstellung hilft, auch in schwierigen Situationen gelassen und flexibel zu bleiben. Das wiederum hilft, einen positiven Ausweg aus der Situation zu sehen. Die Menschen bewundern dies und fühlen sich vom Archetypus des Narren, der Weisheit und Leichtigkeit vereint, geradezu magnetisch angezogen.

Der Style

Der Stil von Jester ist extravagant und charismatisch zugleich, mit einer Prise Humor. Er ist weder provokativ noch aggressiv. Das Outfit strahlt eine gewisse Lässigkeit aus.

Jester Styling spiegelt ihre besondere Eigenschaft wider, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und über sich selbst lachen zu können. Deshalb passen zu Ihr Kleidungsstücke mit lustigen Mustern und witzigen Sprüchen. Dabei sollte man nicht jedes lustige Muster tragen, sondern herausfinden, in welche Richtung es gehen soll: grafisch, architektonisch, künstlerisch. So können Sie Ihre Garderobe strukturieren und einheitlich gestalten. Warum ist das wichtig? Weil Sie sonst Gefahr laufen, unglaubwürdig und kindisch zu wirken, wenn Sie eine bunte, nicht durchdachte Garderobe haben. Nutzen Sie Ihre Kleidung, um Ihr Motto und Ihre Botschaft zu vermitteln: Leichtigkeit, Akzeptanz und Spaß.

Die Farbpalette

Ihr Outfit darf bunt und kontrastreich sein. Sie brauchen aber eine Grundfarbe, die als Hintergrund dient und Ihre Lieblingsstücke zur Geltung bringt. Wenn Sie ein Wintertyp sind, können Sie als Grundfarbe Anthrazit, Weiß und Nachtblau wählen. Als Akzentfarben – Gelb, Königsblau oder Grasgrün.

Kundenportfolio

Veränderung und Risiko Archetypen

Es sind Menschen, die bereit sind, die Welt um sich herum zu verändern, Risiken einzugehen, anstatt einfach eine bewährte Option zu strukturieren. Sehen wir uns Carol Pearsons Archetypen wie den Revolutionary, den Warrior und den Magician genauer an.

  • Revolutionary
  • Warrior
  • Magician

12 Archetypen: Warrior / der Krieger

 

Ledermantel Archetyp Held
Ledermantel Archetyp Held
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Superman Tshirt Held Archetyp
Superman Tshirt Held Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Stark, mutig, schnell, Verteidiger, Idealist

Der Warrior Archetype wird mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn geboren. Er strebt danach, die Welt zu verbessern, neue Höhen und Rekorde zu erreichen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er ist auch gut darin, Grenzen zu setzen und seine eigene Meinung zu vertreten.

Der Style

Der minimalistische Stil passt sehr gut zum Archetyp des Warriors, der durch klare Linien, asymmetrische und nicht klassische Schnitte unterstrichen wird. Der Stil des Warriors muss gut durchdacht sein, um seine Ideale und Prinzipien widerzuspiegeln.

Zum Beispiel können Outfits mit Lederjacken eine starke Persönlichkeit zeigen. Achten Sie aber darauf, dass es nicht zu rockig wirkt, sonst könnten Sie im Berufsleben sofort als rebellisch, zu direkt und ungezogen abgestempelt werden. Ihr Outfit muss interessant, aber auch wertig wirken, was Sie durch hochwertige Marken und hochwertige Materialien erreichen können. Zum Beispiel lässt sich Leder gut mit Merinowolle und Kaschmir kombinieren. Investieren Sie bewusst in etwas extravagante Marken wie Liebeskind, Chloe, Porsche Design.

Die Farbpalette

Die Farbpalette wird von Schwarz, Grau, Taupe, Braun, Weiß und Silber dominiert.

12 Archetypen: Revolutionary / der Rebell

Motorrad Rebell Archetyp
Motorrad Rebell Archetyp
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tshirt mit print Rebell Archetyp
tshirt mit print Rebell Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Rebellisch, aufbrausend, zerstörerisch

Züge Revolutionary Archetyps zeigen sich bereits in der Pubertät. Natürlich liegen in diesen Jahren die meisten Menschen mit der Welt im Clinch, aber der Rebell tut dies besonders hart und frech, geht unhöflich auch mit Verwandten und Freunden um. Sie setzen sich leicht über bestehende Normen und Regeln sowie über die Meinungen und Wünsche anderer hinweg.

Der Style

Von allen Kleidungsstilen beschreibt der Archetyp Revolutionary den rockigen Kleidungsstil am besten. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Rockstyle nur als Freizeitstyle geeignet ist. Für Business und Beruf ist er nicht geeignet. Biker-Lederjacken, zerrissene Jeans, Jeanshemden und schäbige Kleidung sollten Sie sich für das Wochenende aufheben. Um einen guten Business-Look mit Rock-Elementen zu kreieren, wählen Sie Schwarz als Grundfarbe und ergänzen Sie diese mit verwandten dunklen Farben wie Wein, Senf oder Smaragd.

Die Farbpalette

Der Revolutionary bevorzugt eine dramatische Schwarz-Weiß-Rot Farbpalette. Auch graue und schwarze Jeans passen zu diesem Archetyp.

12 Archetypen: Magician / der Magier

Dunkles Herrenoutfit personal branding wintertyp
Dunkles Herrenoutfit personal branding
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durchsichte Bluse Magier Archetyp
durchsichte Bluse Magier Archetyp
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Archetypische Persönlichkeit: Geheimnisvoll, weise, tiefgründig

Der Magician ist mit Abstand der geheimnisvollste der 12 Archetypen von Carol Pearson. Der Magician hat eine besondere Ausstrahlung – nicht spielerisch und leicht wie der Jester, sondern geheimnisvoll und magnetisch. Wenn man ihn ansieht, hat man das Gefühl, dass er mehr weiß als alle anderen und dass er Ihre Gedanken lesen kann.

Der Magician schafft neue Realitäten und wirkt oft als Katalysator für Veränderungen. Er versteht es meisterhaft, Win-Win-Situationen zu erkennen und mit Überzeugungskraft durchzusetzen. Darin ähnelt er dem Herrscher. Sein Hang zum schwarzen Humor kommt nicht bei allen gut an, aber er ist sich der Schwächen der Welt bewusst und macht sich nichts daraus.

Der Magician Archetyp Style

Der Stil des Magicians ist extravagant, mit einem Hauch von heimlicher Romantik. Er wirkt etwas widersprüchlich, unkonventionell und distanziert. Der ungewöhnliche Mix aus weichen und harten Stoffen, Tiermotiven und traditionellen Mustern in einem Outfit erregt Aufmerksamkeit und überrascht. Natürlich muss der Stil des Magician im Geschäftsleben zurückhaltender und formeller sein, um trotz seiner angeborenen persönlichen Stärke und seines unkonventionellen Denkens von seinen Geschäftskollegen akzeptiert zu werden.

Die Farbpalette

Wein-, Beeren-, Violett- und Smaragdfarben dominieren das Gesamtbild des Magiers bei Kleidung, Schuhen und Accessoires.

Kundenportfolio

Ordnung und Sicherheit Archetypen

Die strukturierenden 12 Archetypen von Carol S. Pearson sind die führenden Archetypen in der Gesellschaft. Sie wissen, wie man Menschen führt, Ideen strukturiert, Businesspläne entwickelt und deren Umsetzung überwacht. Sie leiten Unternehmen und wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können, die von Ihnen aufgestellten Pläne zu verwirklichen.

  • Ruler
  • Caregiver
  • Creator

12 Archetypen: Ruler / der Herrscher

Anzug und Krawatte Herrscher Archetype
Anzug und Krawatte Herrscher Archetype
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schwarz weißes Outfit Herrscher Archetype
schwarz weißes Outfit Herrscher Archetype
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Archetypische Persönlichkeit: Führungsqualitäten, Kontroll- und Machtstreben

Menschen mit dem Ruler Archetyp haben eine starke Willenskraft und eine ausgeprägte Zielstrebigkeit. Sie lieben Ordnung und Struktur. Daher fühlen Sie sich besonders wohl in Organisationen mit einer klaren Hierarchie, in der die Rolle jedes Mitarbeiters genau definiert ist. Da der Ruler Archetyp wichtig ist, um am Arbeitsplatz einen gewissen Status zu erreichen, sind Sie häufig in Führungspositionen zu finden.

Der Rule Archetyp Style

Der bevorzugte Stil der Ruler Archetype ist klassisch, meist in einer sehr konservativen Form. Muster wie leichte Streifen, Hahnentritt, Pepita visualisieren den persönlichen Wunsch nach Ordnung und Struktur. Die Kleidung muss klassisch, aber auch stilvoll und modern sein. Klären Sie, welcher Farbtyp Sie sind: Ein klassischer Stil für einen Sommertyp sieht ganz anders aus als ein klassischer Stil für einen Herbsttyp.

Tipp: Achten Sie darauf, dass auch Ihre Brille modern und hochwertig ist. Im Durchschnitt ändert sich der Stil der Brillenfassung alle 5 Jahre. Darum nehmen Sie sich Zeit und probieren Sie neue Fassungen aus. Sie werden sofort interessanter und kompetenter aussehen. Indirekt vermittelt Ihr Erscheinungsbild, dass Sie Wert darauf legen, auch in Ihrem beruflichen Bereich auf dem neuesten Stand zu sein und sich ständig weiterzuentwickeln.

Die Farbpalette

Zum klassischen Stil des Ruler Archetype gehören Farben wie Blau, Weiß, Grau und Blau in der Kleidung. Das Gesamtbild ist von Seriosität und Zurückhaltung geprägt.

12 Archetypen: Caregiver / der Betreuer

helle Outfits personal Branding Betreuer
helle Outfits personal Branding Betreuer
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helle Anzug Betreuer Archetyp
helle Anzug Betreuer Archetyp
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Persönlichkeit: fürsorglich, rücksichtsvoll, ruhig, galant

Der Caregiver ist der Archetyp des fürsorglichen Menschen, des Altruisten und Retters. Er ist großzügig, immer bereit zu helfen und mitfühlend. Sich um andere zu kümmern und ihnen Gutes zu tun, ist ein Lebensstil, ein Lebensziel.

Bei den Männern zeigt sich dieser Pearson-Archetyp in einer fürsorglichen Haltung gegenüber der Familie. Auf Geschäftsreisen bringen Sie ihren Kindern und ihrer Frau immer Geschenke mit. Es ist Ihnen wichtig, Ihre Lieben zu beschützen und sich von ganzem Herzen um Sie zu kümmern. Sie engagieren sich auch für andere Menschen und Gruppen. Neben Ihrer beruflichen Tätigkeit sind Sie oft Mitglied oder Leiter einer Stiftung oder einer anderen gemeinnützigen Organisation.

Personal Branding Caregiver Style

Was den Caregive Archetyp Kleidungsstil betrifft, so bevorzugt der Betreuer einen klassischen Stil mit einer romantischen Note. Aber auch ein englischer Stil passt gut zu Ihnen. Denn der englische Stil ist traditionell, aber nicht so streng und förmlich. Die Stoffe sind relativ steif und die Muster traditionell. Er wirkt bodenständig und selbstbewusst. Eine moderne Brille ist ein Muss, sonst wirkt man zu altmodisch. Ihr Outfit sollte Eleganz und Reife ausstrahlen, aber auch Liebe und Neugier für die Menschen und das Leben.

Die Farbpalette

Der Caregiver Archetyp wirken harmonisch, wenn Sie in gedeckten, warmen Tönen gekleidet sind. Zum Beispiel Hellbraun oder dunkles Senfgelb. Sie passen auch zu Dunkelgrau und Dunkelblau. Bei den helleren Tönen empfehlen wir Milch, Blau und Mint.

12 Archetypen: Creator / der Schöpfer

bunte Jacke Personal Branding
bunte Jacke Personal Branding
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Lachende Frau, Personal Branding Caregiver
Lachende Frau, Personal Branding Caregiver
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Archetypische Persönlichkeit: Kreativ, originell, individualistisch

Kreativität ist die Lebensgrundlage des Creator-Archetyps. Deshalb findet man in diesem Archetyp häufig Musiker, Künstler und Sänger. Aber auch in der Wirtschaft ist der Creator -Archetyp häufig anzutreffen, in Berufen wie Marketing, PR und anderen Berufen, die Kreativität und Innovation erfordern.

Der Creator Style

Es überrascht nicht, dass sich die lebendige, emotionale Innenwelt des Kreativen in der Exzentrik seiner Kleidung widerspiegelt. Selbst in alltäglichen Kleidungsstücken strebt der Kreative nach Glanz und Extravaganz. In einfachen Jeans und weißen Hemden fühlen Sie sich gesichtslos und unbedeutend. Sie sehen Kleidung als Teil Ihrer Selbstverwirklichung und interessieren sich deshalb für Mode.

Die Farbpalette

Der Creator Archetyp bevorzugt helle Farben für seine Kleidung. Kühle und warme Töne wie Blau und Orange oder Grau und Tomatenrot mischen sich in seinen Bildern. Auch Prints, auffällige Accessoires und ungewöhnliche Schnitte gehören zum Stil des Creator -Archetyps.

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Notizen: Bilder Unsplash und Style Advisor Twins

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