Romantischer Stil: Schuhe und Taschen
Schuhe
Die Frauen mit romantischer Stilrichtung haben eine Vorliebe zu eleganten Schuhen, wie Ballerina und High Heels. Sie wissen oft nicht, wie Sie Sneaker gut kombinieren können, ohne zu sportlich zu wirken. Es gibt einen Trick dazu: wählen Sie Sneaker Modelle, die etwas extravagant und verspielt sind. Zum Beispiel farbige Modelle und Variationen mit Stickerei oder ähnliches. So wirken Sie deutlich weniger sportiv und lassen sich gut mit Kleidern kombinieren.
In Sommer empfehlen wir Ihnen elegante Riemchen-Sandalen, Mules oder Ballerina zu tragen. Beim französischen Stil können sie zum Beispiel zu Schnür-Schuhen greifen. Farblich brauchen Sie Schuhe in hellen Farben wie nude, silber, weiß, beige, sowie bei Bedarf für Kontrast Schwarz und Dunkelblau.
Im Winter können Sie knielange Stiefel zu Strickkleiden oder Leder-Leggings gut kombinieren. Sie brauchen auch ein paar elegante knöchelhohe Stiefeletten mit Keilabsatz. Denn die passen wiederum gut zur Jeans und Karotten-Schnitt oder Paperbag-Hosen.
Taschen
Die Taschen für einen romantischen Stil wirken erst stimmig, wenn Sie aus weichem Leder gemacht sind. Auch Stofftaschen und Strohtaschen sind für Sie ein stylisches Mittel und lassen sich leicht zu Kleidern und lässigen Sommer-Outfits kombinieren.
Was die Große betrifft, können Sie klein bis mittelgroß sein. Achten Sie darauf, dass Sie nicht kantig geschnitten sind. Die Ecken sollten etwas abgerundet sein. Die Taschen können auch ganz rund oder Beutenförmig sein, Dieses Detail am Schnitt ist wichtig – probieren Sie es aus. Sie werden stauen, wie viel stylischer Ihr Outfit mit der richtigen Taschenform geworden ist.
Farblich können Sie Taschen in Schwarz, Blau, Taupe, Beige, Weiß oder farbig auswählen. Wichtig ist darauf zu achten, dass Sie nicht nur die dunkleren, sondern auch die etwas helleren Modelle besitzen. Diese können Sie gut mit Ihren hellen Outfits kombinieren. Es wirkt stimmig und etwas mehr romantisch als dunklere Farben.
Accessoires
Als romantische Frau haben sie oft eine Vorliebe zu Armreifen, großen Ohrringern oder Ketten. Wählen Sie eine passende Kategorie aus und mischen die nicht miteinander. Sonst wirkt es nicht mehr romantisch, sondern extravagant.
Eine Faustregel: nicht mehr als 3 Accessoires in einem Outfit zusammenstellen. Wir sind der Meinung, dass hier gilt: „weniger ist mehr“. Kombinieren Sie bewusst und achten Sie darauf, dass es stimmig wirkt. Bei großen Statement-Accessoires halten Sie Ihr Outfit eher schlicht.