Home Portfolio Fotoshootings Fotoshooting mit Styling Klaus
Typberatung Feedback - Klaus

Typberatung - Kundenfeedback

Klaus aus München
„Die Stilberatung war sehr individuell, informativ, angenehm und lustig. Ich habe einige Denkanstöße und konkrete Tipps erhalten, um meine Persönlichkeit besser zu untersteichen. Ich bin nun sicherer bei meiner Kleidungswahl, kenne meinen Stil und kann nun gezielter aus der riesigen Palette an Schnitten, Farben, Stoffen, usw. wählen.

Es ist eine tolle Erfahrung, die ich jedem prinzipiell empfehlen kann. Ich hatte einen Geschenkgutschein, aus diesem Grund kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.“

Warum habe ich mir eine Typberatung gewünscht?

Ich hatte das Bedürfnis neuen Schwung und weitere Ideen und Anregungen für meine Businesskleidung zu bekommen. Ich hatte immer nur den Hemd-Pullover-Look und eine vage Vorstellung davon, was mir steht und wusste nicht, worauf ich beim Kauf und vor allem bei der Kombination und der Zusammenstellung von Kleidung zu achten hatte. Schwierig fand ich vor allem die Kleidung zu einem Look bzw. zu einem passenden Gesamterscheinungsbild zu kombinieren. Das hatte zur Folge, das ich nichts wagte und beim Shoppen immer auf Nummer sicher ging, also wieder dasselbe kaufte, das was ich schon hatte und wovon ich glaubte, dass es mir steht.

Ich bin an das Thema Stil nie zielgerichtet rangegangen und wusste daher auch nicht worauf ich in meinem Fall zu achten hatte. Ich wollte mir schon lange das nötige Wissen rund um das Thema Kleidung und passende Outfits aneignen und diesbezüglich meine Unsicherheiten loswerden. Doch wusste ich nicht wie ich das anstellen sollte.

Über einen glücklichen Zufall (nämlich einen Geschenkgutschein zum Geburtstag) kam ich zu meiner ersten Beratung bei Nina.

Was hat mir besonders bei der Typberatung gefallen?

Dieses Treffen und die Arbeit mit Nina war für mich richtungsweisend und viele Fragezeichen sind verschwunden. Ich bekam eine Menge Input, eine exzellente, individuelle Beratung und für mich „maßgeschneiderte“ Tipps und Beispiele zu meinem Typ und meiner Figur.

Von diesem Tag an fiel es mir viel leichter, aus der riesigen Auswahl an Textilien, Stilen, Schnitten, Farben, Stoffbeschaffenheiten etc. diejenigen Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires zu finden, mit denen ich mich wohlfühle und die mein „Klaus-Sein“, meine Persönlichkeit (humorvoll, verlässlich und organisiert) und Individualität unterstreichen und nach außen tragen.

Jeden morgen freue ich mich beim Griff in den Kleiderschrank und habe Spaß beim Zusammenstellen meines Outfits. Ich bin nach wie vor verblüfft welche tiefgreifende und motivierende Wirkung das Kleidungsthema für mich hat. Mein Outfit hat eine positive Wirkung auf meine Stimmungslage, meine Motivation und mein Selbstbewusstsein.

Das passende Outfit verhilft mir zu einem guten Auftritt und Eindruck und stärkt so mein Selbstgefühl.

Warum wollte ich nach einem Jahr die zweite Beratung buchen?

Nach dem gelungenen Einstieg mit den erlernten Grundlagen habe ich alles in die Praxis umgesetzt und wollte, nach einem Jahr Praxis, meine Kenntnisse noch weiter vertiefen und darauf aufbauend weitere Anregungen bekommen, um das Gelernte nochmal zu festigen und weitere Tipps und Anregungen zu bekommen. Zumal ich mich ja auch weiterentwickelt hatte. Ich buchte also, nachdem ein Jahr vergangen war, noch einmal eine Beratung.

Aufbauend auf dem bereits verinnerlichten Wissen und meinen dazugewonnen Erfahrungen hat mich das zweite Treffen mit Nina erneut auf ein höheres Level gebracht. Ich bin nun absolut stilsicher und habe großen Spaß bei der selbständigen Auswahl und Zusammenstellung meiner Outfits.

 

Wo stehe ich jetzt? Wie fühle ich mich?

Seit meiner ersten Typberatung sind mittlerweile drei Jahre vergangen und ich kann sagen, ich fühle mich noch wohler in meiner Haut, weiß, das ich toll aussehe und habe Spaß daran mit Outfits und den Wirkungen zu spielen.

Ich traue mich viel mehr, ich bin Fashion- und Stilmäßig viel breiter aufgestellt, nehme die Kleidung anders war und vor allem ganz neue Kleidungstücke, die ich so früher gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich weiß was mir steht und wie ich Outfits erstelle und worauf es bei einer gelungenen Zusammenstellung ankommt (z.B. Ruhe und Spannung, Farben, Pfiff, etc.).

Stylists Nina und Lena von Style Advisor Twins

Haben auch Sie Interesse? Buchen Sie jetzt einen Termin mit uns.

Heute gibt es keinen Mangel an Information über Stile und Stilrichtungen im Internet, auf Pinterest oder Instagram. Was aber fehlt, ist die Klarheit, wie Sie dies für sich umsetzen. Wir beraten Sie gerne, die Typberatung Männer.

WEITERE POSTS